Querbeet - hier findet  sich an Bildern, was sonst nirgendwo passt

Wanderung zur "Krom Fohr" am 9.9.2018
Wanderung zur "Krom Fohr" am 9.9.2018

Kira an der Gedenktafel
Kira an der Gedenktafel
das ist eine Krumme Furche - Namensgeber unserer Rasse
das ist eine Krumme Furche - Namensgeber unserer Rasse

ganz schön Arbeit so ein Gruppenbildversuch
ganz schön Arbeit so ein Gruppenbildversuch
unerwarteter Besuch im Vogelhaus
unerwarteter Besuch im Vogelhaus
16.10.2015 Internationale Ausstellung in Dortmund und 60 Jahre Kromfohrländer
16.10.2015 Internationale Ausstellung in Dortmund und 60 Jahre Kromfohrländer

Neid - ist ja bekanntlich eine Todsünde. Aber so ganz konnten wir uns diesen nicht verkneifen, als
uns aus Kanada dieses Urlaubsbild erreichte :-)
Das wäre doch auch ein perfekter Ort für unsere Hunde

eine "Wagenladung" Kromis
eine "Wagenladung" Kromis
der "Hundeflüsterer" von Holland
der "Hundeflüsterer" von Holland

Spaß in Holland
Spaß in Holland

Auf den Spuren unserer Rasse - Eine Wanderung über die Krom Fohr - 21.06.2014

 

Stephanie Dilgert-Hein - Kromfohrländerzüchterin im Zwinger von der Florenburg - hat es möglich gemacht, allen europaweit Interessierten zu zeigen wo Frau Schleifenbaum die ersten Kromfohrländer züchtete und wie die Gegend aussieht, die unserer Rasse den Namen verleiht?

 

Am Haus von Ilse Schleifenbaum - der Begründerin der Rasse der Kromfohrländer wurde eine Gedenktafel aufgestellt und der WDR begleitete dieses Event.

 

Es war eine sehr beeindruckende Veranstaltung mit knapp 150 Züchtern und Kromfohrländerbesitzern und knapp 100 Kromfohrländern aus ganz Europa.
 
Nachfolgend ein paar Bilder dieser Veranstaltung:

 

 

am Haus von Ilse Schleifenbaum
am Haus von Ilse Schleifenbaum

wurde es sehr eng
wurde es sehr eng

Schön war´s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön war´s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bericht der Siegener Zeitung über diese Veranstaltung
Siegener Zeitung vom 23.06.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 844.0 KB
16.12.2013 Vollmond in Reichshof
16.12.2013 Vollmond in Reichshof
16.12.2013 gleichzeitig in der entgegengesetzten Himmelsrichtung - der Sonnenuntergang
16.12.2013 gleichzeitig in der entgegengesetzten Himmelsrichtung - der Sonnenuntergang
Dezemberimpressionen
Dezemberimpressionen

Ebony, Aruba, Bill, Bibiana, Käthe
Gisi, Elba

Kromi-Urlaubswetter in Holland
Kromi-Urlaubswetter in Holland
viele Spuren im Sand
viele Spuren im Sand