Wir sind auf „die Hunde“ gekommen. Wir  - das sind Claudia und Lutz Erasmus



mit voller Unterstützung von "Oma"
mit voller Unterstützung von "Oma"



Der Zwinger Castillo Monte Bensi hat 2009
sein Domizil in Reichshof-Hardt bezogen !!!!

 

Hardt, ist ein Ort von 106 Ortschaften der Gemeinde Reichshof im Oberbergischen Kreis im Regierungsbezirk Köln in Nordrhein-Westfalen Deutschland.

Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt dieser kleine, beschauliche Ort auf 436 Höhenmetern. Diese traumhafte Wanderregion ist ein Paradies für uns und unsere Hunde.

 

 

wunderbar im Sommer
wunderbar im Sommer
mit so richtig Winter
mit so richtig Winter
da bleibt man fit
da bleibt man fit

Nachdem wir lange Jahre gesagt haben - Hund hätten wir gerne, aber es passt nicht, war es 2003 endlich soweit, wir bestanden unseren ganz persönlichen „Hundevoraussetzungstest“:

 

Wir haben Planungssicherheit für die kommenden 10-15 Jahre :-))))
Wir können täglich die Zeit aufbringen, die ein vierbeiniges Familienmitglied so braucht
Wir können für einige Monate sogar noch etwas mehr Zeit erübrigen, um einen Welpen bzw. Junghund ausreichend zu erziehen und zu sozialisieren
Wir haben kein Problem jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren zu gehen, auch bei Regen, Kälte, Nebel oder Sturm
Wir  haben ein Haus mit Garten

das berufliche Umfeld ist hundegeeignet

 

ideale Voraussetzungen also.

 

Wir haben zudem schon so viel von der Welt gesehen und können daher für uns entscheiden, dass man auch ohne lange Strecken mit dem Flugzeug zu fliegen einen schönen Urlaub genießen kann. Eben einen „Hundegerechten“ Urlaub.

Also ein Hund und zwar ein Kromfohrländer. Für diese Rasse hatten wir uns nach langen Recherchen, vielen Hundebüchern und Besuchen auf Ausstellungen entschieden. Gott sei Dank wussten wir damals noch nicht, dass wir fast 2 Jahre Wartezeit vor uns hatten.

Da Kromifreunde in der Regel gute Nerven und viel Geduld haben, überstanden wir diese Zeit leidlich gut. Jedoch flossen besonders im zweiten Jahr so manche Tränen, wenn es wieder hieß Todgeburten, Welpen verloren oder leer geblieben. Übrigens hatte unser privates Umfeld zum Teil gar kein Verständnis für diese „Never-ending-Story“.

Das Warten war nicht leicht, aber es hat sich gelohnt.

 

Unser ganzes Herz hängt nun am Kromfohrländer. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, aber wir haben durch unseren Hund auch direkt einen großen zusätzlichen Freundes- und Bekanntenkreis hinzugewonnen.

Wir hoffen daher, dass wir als engagierte Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer (RZV) unseren Beitrag für den Erhalt dieser Rasse leisten können.

Gesunde und wesensfeste Kromfohrländer sind unser Ziel.